endermologie_wien_celluliteOrangenhaut oder auch Cellulite: Ein Thema, das immer wieder in den Medien diskutiert wird. Die Zeitschrift Fit for Fun testete Endermologie von LPG und kam zu folgendem positiven Schluss: Das Bindegewebe wirkt nach der Behandung wieder deutlich straffer und glatter … „denn im Unterschied zu herkömmlichen Cremes und Ölen, die nur die Oberfläche (Dermis) behandeln und allenfalls die Durchblutung etwas anregen, dringt diese stark vibrierende Tiefenmassage bis weit in das untere Bindegewebe.“

Positives Testergebnis Endermologie/Lipomassage

“Hilft Endermologie gegen Cellulite? Das neue Tiefenmassage-Verfahren soll die Dellen glätten und die Haut straffen. Die Zeitschrift Fit for Fun hat die Methode testen lasssen …” Hier können Sie den ganzen Artikel lesen.

Orangenhaut entsteht übrigens auch aufgrund der hormonellen Schwankungen, denen Frauen in weit größerem Maße ausgesetzt sind als Männer. Darüber hinaus haben Frauen mehr Fettzellen in der Unterhaut. Auch Schwangerschaften stellen für den Körper von Frauen eine Belastung dar. Hinzu kommen starke Gewichtsschwankungen aufgrund von Crash-Diäten, die leider weit verbreitet sind.

Die Fettzellen in der Unterhaut können stark anschwellen, aber auch wieder schrumpfen. Arterien, Venen und Lymphgefäße leiden darunter. Orangenhaut entsteht. Die Kosmetikindustrie wartet mit immer neuen Hautcremes und Ölen gegen Cellulite auf. Die Erfolge dabei sind aber gering, da Kosmetika nur an der Hautoberfläche wirken. Endermologie und Lipomassage hingegen erreichen die tiefen Gewebeschichten und können dadurch Orangenhaut wirksam bekämpfen.